Veranstaltungen

Gottesdienste

Wir treffen uns jeden Sonntagmorgen um 10:00 Uhr. Der Gottesdienst ist die Zeit, in der wir als Gemeinde Gott dienen.
Das tun wir mit gemeinsamen Lobpreis, Eindrücken, persönlichen Zeugnissen und einer bibelfundierten und belebenden Predigt.
Für die Kinder wird nach dem Lobpreis ein gesondertes Programm angeboten.
Jeden ersten Sonntag im Monat gibt es Familien-Lobpreis, wo die Kinder aktiv eingebunden werden.
Kaffee, Tee und diverse Snacks im Anschluss ermöglichen es, den Gottesdienst mit gemeinsamen Gesprächen ausklingen zu lassen.

Pennricher Str. 31, 01157 Dresden, Hinterhaus 

Gebetstreffen

Freitags um 20:00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Gebet.
Die Gebetsanliegen betreffen meistens unsere Gemeinde, unsere Stadt und unser Land. Zudem beten wir für verfolgte Glaubensgeschwister und aktuelle politische Themen.
In ungeraden Kalenderwochen findet das Gebetstreffen in unserem Raum am Amalie-Dietrich-Platz statt.

Pennricher Str. 31, 01157 Dresden, Hinterhaus in den geraden Kalenderwochen
Amalie-Dietrich-Platz (gegenüber von der Haltestelle) in den ungeraden Kalenderwochen

Erweckungsgebet

Jeden Mittwoch versammeln wir uns um 5:30 Uhr um für einen geistgewirkten Durchbruch in unseren Herzen, in unserer Gemeinde und in unserer Nachbarschaft zu beten. Eine Stunde bitten wir den Herrn der Ernte, das Menschen zum Glauben kommen und das der Name Jesus in unserer Stadt geehrt wird.

Pennricher Str. 31, 01157 Dresden, Hinterhaus oder in den jeweiligen Stadtteilen aus denen die Teilnehmer kommen

Missionarischer Treff am Amalie-Dietrich-Platz

Wir öffnen regelmäßig unseren kleinen Treffpunkt um mit Menschen über den Glauben an Jesus Christus ins Gespräch zu kommen und ihnen in praktischer Nächstenliebe zu begegnen.

Öffnungszeiten:
Montag 15 – 18 Uhr
Mittwoch 15 – 18 Uhr
Freitag 16 – 19 Uhr

Mütter-Gebets-Kreis

Wir treffen uns als Mütter gemeinsam mit unseren Babys und Kleinkindern jeden Mittwoch um 9:30.
Gern darfst auch du mit deinem Kind dazustossen.
In den geraden Kalenderwochen findet eine kleine Andacht für die Kinder statt und wir haben ein Thema, zu dem wir uns austauschen oder aber eine gemeinsame Aktion wie bspw. kochen, basteln, malen…
In den ungeraden Kalenderwochen treffen wir uns, um gemeinsam zu beten. Dabei wollen wir keine Gebetsliste „abhaken“, sondern durch einen ehrlichen Austausch füreinander und miteinander zu Gott kommen und ihn um Veränderung/Hilfe/ bitten.

Pennricher Str. 31, 01157 Dresden, Hinterhaus, 1. OG

Hauskreise

An unterschiedlichen Tagen in der Woche treffen wir uns in kleineren Gruppen um uns gegenseitig auszutauschen und zu ermutigen. Mehr Infos dazu gern auf Anfrage!